Zeitnahme mit Chip-Messung • Geldprämien, Pokale, Sonderpreise, Urkunden • Getränkeverpflegung an der Strecke • Fotoservice • Getränke, Imbiss • Live-Musik an der Strecke • Separater Firmen- & Teamlauf •  Elite-Sprint

Liebe Läuferinnen und Läufer,
hier noch mal der Link zu den Ergebnislisten und dem Hinweis auf unseren besonderen Sevice:
mit einem Klick auf ihren Namen können sie sich ihre Urkunde ausdrucken !
https://my1.raceresult.com/111006/participants?lang=de

Ich möchten ihnen den Teilnehmern danken, für ihre sportlich, faire Teilnahme,
dem tollen Team der Stadtgalerie, der Mannschaft von Dörte Meyers Imbiss, der Polizei, dem Ordnungsamt, dem KSB, dem THW, dem DRK, dem Fanfarenzug Laatzen, den süßen Sannys Cheerleadern und letztlich den vielen ehrenamtlichen Helfern meines ESV Eintracht Hameln.
Ebenso unseren Sponsoren, der STADT-GALERIE, der BKK24, der Stiftung der Spardabank, der DEWEZET und unserer LaufZone.
Mit euch Allen haben wir wieder einmal eine gelungene Sportveranstaltung in unserer schönen Hamelner Altstadt hinbekommen, schreibt jedenfalls die Presse.

Wir sehen uns wieder 2020, warscheinlich am 28. März

Manfred Scholz, Orga-Leiter

Das die Hamelner Laufstrecke flach und schnell ist wusste der für die Hannover Athletics startende ehemalige ESV-Triathlet Silas Bergmann schon, allerdings hatte er angekündigt unter 33 Minuten zu laufen. Als er dann nach 31:34 Minuten als Sieger über die 10 Kilometer ins Ziel kam, hatte er damit auch die Qualifikation für die Deutschen Meisterschaften der U23 erreicht.
Herzlichen Glückwunsch

Liebe Lauffreunde,

die Ausschreibung für 2019 ist online und die Anmeldung ist ab sofort möglich:

Anmeldung: http://my.raceresult.com/111006/registration?lang=de
Teilnehmer: http://my.raceresult.com/111006/participants?lang=de
Ergebnisse: http://my.raceresult.com/111006/results?lang=de

Manni vom Orga-Team

 

Vielen Dank für die gute Zusammenarbeit in 2018

Liebe Lauffreunde,

haben wir ein Glück gehabt mit dem Wetter ?
Danke, wer auch immer dafür verantwortlich ist.
Danke, dass ihr dabei ward
Danke, an alle Helferinnen und Helfer
Danke, an die Polizei, das DRK, das Ordnungsamt, das Tiefbauamt, das E.ON-Team, die Sparkasse Weserbergland, dem real-Supermarkt, dem Imbiss mit Dörte Meyer, dem Cafe am Brunnen, dem THW und auch dem tollen Team der Stadt-Galerie.
Danke, unseren tollen Sponsoren.

Nur alle zusammen sind wir so stark um dieses Event zu wuppen !

Manni vom Orga-Team

Bilder von mir und Nils Propfen findet ihr nach Läufen geordnet auf facebook und in der Bildergalerie der DEWEZET

 

Was wird sich ändern 2018:

1. der 3km-Lauf wird Geschichte
2. es gibt wieder zwei 5km-Läufe (Volkslauf und Firmenlauf). Über 300 Teilnehmer in einem Lauf sind zu viel für die Altstadt.
3. Ihr braucht keinen Chip mehr gegen Pfand ausleihen, denn der ist nun in der Startnummer integriert.

bis bald Manni vom Orgateam

 

Liebe Läuferinnen und Läufer,

wir das Orga-Team vom ESV Eintracht Hameln sind überwältigt von dem was am Samstag abging in unseren schönen Hamelner Altstadt. Begeistert sind wir von den boomenden Teilnehmerzahlen (742 kamen ins Ziel), vom Einsatz der Polizei, des DRK, des THW, Jan von race/results, dem Team der Stadtgalerie, dem Team von LifeSports und unseren vielen Helfern vom ESV. Dies alles hat uns eine tolle Veranstaltung erleben lassen, mit der, so hoffen wir, die meisten zufrieden waren.

Euer Orga-Team vom ESV
Philip Priebe und Manfred Scholz

... und wer mag kann sich den Termin für den
31. Hamelner Stadt-Galerie-Lauf vormerken:
Samstag der 14. April 2018

 

Liebe Läuferinnen und Läufer, dies ist kein Aprilscherz.

Wir haben diesen Termin gewählt, da uns im nächsten Jahr der Hannover Marathon (9.April), die Osterfeiertage mit den Ferien
(10. bis 22.04.)und das darauf folgende Wochende mit dem anschließenden Maifeiertag organisatorische Probleme verursachen.

Wir freuen uns darauf 2017 wieder mit euch gemeinsam diese Veranstaltung durchzuführen.

Euer STADT-GALERIE-Lauf  Orga-Team
Manfred Scholz und Philip Priebe, Organisationsleitung

 

Herzlichen Dank,

sagen wir in diesem Jahr nach dem nun 29. Hamelner Stadt-Galerie-Lauf.

Der „Lauf des Jahres“ ging bei idealen Wetterbedingungen mit 440 Läuferinnen und Läufern in den vier Rennen von 1-10km wieder einmal reibungslos über die Bühne.
Ein tolles buntes Bild war der Lauf der 113 Bambinis.  Großer Dank den Verantwortlichen in den Kitas:“die Kleinen waren gut vorbereitet“!
Für das Gelingen der Veranstaltung sorgte wieder ein großes Team von Helfern des ESV im Hintergrund.

Großer Dank gilt unseren Sponsoren der Stadt-Galerie, der Firma E-ON, der Sparkasse Hameln- Weserbergland, der DEWEZET, der Firma RunnersPoint und dem Kreissportbund Hameln-Pyrmont dem Real-Team und dem Getränke Blitz für das Catering sowie für den Sonderpreis von vom Hamelner Kletterwald, den beiden Moderatoren Jürgen Henze und Rüdiger Krückeberg der Polizei, dem Ordnungsamt, dem THW, dem Tiefbauamt dem Radführungs-Team besonderer Dank  geht an das tolle Team der STADT-GALERIE Hameln, besonders an Frau Schubert, Frau Pieper, Peter Horn und Mitarbeiter, die Zusammenarbeit war wieder einmal optimal und Allen, die ich hier vergessen habe.

Der 30. Lauf des Jahres wird 2017 wieder im April stattfinden.
Habt ihr schon eure Urkunde ausgedruckt? Dazu einfach in der Ergebnisliste auf den Namen klicken!

Bitte besucht regelmäßig unsere Homepage und auch unsere Facebook-Seite, da es hier ständig neue Informationen zum Stadt-Galerie- Lauf geben wird.
Bilder vom Lauf findet ihr auch unter:  www.awesa.de

Euer STADT-GALERIE-Lauf  Orga-Team
Manfred Scholz und Philip Priebe, Organisationsleitung

Links zur Galerie Stadtlauf Teil 1 und Stadtlauf Teil 2

 

Wie doch die Zeit vergeht, ein toller und erfolgreicher Stadt-Galerie-Lauf 2105 ist Geschichte.
Der 29. Hamelner-Stadt-Galerie-Lauf geht am Samstag, den 9. April 2016 ab 14.00 Uhr über die Bühne.
Damit es nicht langweilig wird haben wir einige Änderungen geplant.

 

1. Durch die steigenden Teilnehmerzahlen und um Engpässe z.B. in der Emmernstraße zu vermeiden, werden wir die Strecke anders herum laufen. Nach dem Start vor der Hochzeitshaus-Terasse geht es also gleich links herum in die Osterstraße. Die großen Starterfelder werden sich dann auf der langen Geraden entzerren.

 

2. Im 10-Kilometerlauf wollen wir eine Sprintwertung (Prämie) einführen. Das heißt beim Durchlauf wird eine Sprintprämie für die nächste Runde angekündigt. Die Anzahl der Sprintprämien behält sich der Veranstalter vor. Lasst euch überraschen.


3. Die Bezahlung des Startgeldes erfolgt nur noch online per Lastschrift.
Davon ausgenommen ist die Möglichkeit der Nachmeldung bis 45 Minuten vor dem jeweiligen Start,
wenn noch Startpätze frei sind.

 

Ab sofort ist die Anmeldeplattform eröffnet, die Ausschreibung und den Streckenplan findet ihr links und wie in den Jahren zuvor
sichert eine frühzeitige Anmeldung den gewünschten Startplatz

Euer STADT-GALERIE-Lauf Orga-Team
Manfred Scholz und Philip Priebe, Organisationsleitung