Am 26. März 2022 ist es endlich wieder soweit, der ESV Eintracht Hameln wir in der schönen Hamelner Altstadt den 33. Hamelner Stadt-Galerie-Lauf durchführen.

Die vermessene, genau 1 Kilometer lange Strecke ist weiterhin bestenlistenfähig.

Viele Grüße von eurem Orga-Team

Liebe Lauffreunde und Freundinnen,
in diesem Jahr müssen wir den Hamelner-Stadt-Galerie-Lauf inder Hamelner Altstadt wieder absagen. Dank der Unterstützung der Stadtgalerie werden wir den Lauf in virtueller Form durchführen.

 

Hamelner STADT-GALERIE-Lauf

Samstag und Sonntag, 27. und 28. März 2021

Veranstalter: ESV Eintracht Hameln e.V.

Auch in diesem Jahr müssen wir Corona bedingt den Lauf in gewohnter Form absagen.
Das Stadtlaufteam des ESV und die Stadtgalerie bieten aus diesem Grund die Laufveranstaltung als virtuellen Lauf an

Strecken, Start und Ziel:

  • 1.000m offen für alle (z.B. Familien, Laufanfänger)
  • 5.000m offen für alle ab Jahrgang 2011 10.000m offen für alle ab Jahrgang 2009
  • Jeder Teilnehmer läuft auf eigene Gefahr.

Anmeldung und Zeitplan:

  • nach Öffnung der Anmeldeplattform ist die Anmeldung offen bis 28.03.21 19:50 Uhr,
  • Laufen ab 27.03.21 00:00 Uhr
  • Einträge möglich bis 29.03.21 15:00 Uhr
  • Nur Einzelanmeldungen möglich
  • online auf: http://www.hamelner-stadt-galerie-lauf.de
  • Die Bezahlung erfolgt ausschließlich nur noch online per Lastschrift

Die Startnummer wird als Download über die Teilnehmerliste zur Verfügung gestellt.

Die Urkunde mit Platzierung steht als Download über die Ergebnisliste zur Verfügung wenn der Upload gestoppt ist

Die Urkunde nur mit Zeit und Strecke wird sofort nach Eingabe ihrer Daten erstellt.

Ergebnisse von Überdistanzen werden abgeschnitten und die Zeiten auf die glatten Strecken heruntergerechnet.

Ergebnis (Strecke und Zeit) wird über den Änderungslink vom Teilnehmer eingetragen.

Ein Bild (Screenshot) z. B. von einer Laufapp kann mit hochgeladen werden

Startgeld: das Startgeld wählst du selber !

das Mindeststartgeld beträgt 2,-Euro

Alle Überschüsse kommen vollumfänglich der Jugendarbeit im ESV Eintracht Hameln zu Gute.

Weitere Informationen auf unserer Homepage oder:
Petra Majewski, Liegnitzer Str. 45, 31789 Hameln
Telefon: 0 51 51- 67694
Internet: www.hamelner-stadt-galerie-lauf.de eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Liebe Läuferinnen und Läufer,
hier noch mal der Link zu den Ergebnislisten und dem Hinweis auf unseren besonderen Sevice:
mit einem Klick auf ihren Namen können sie sich ihre Urkunde ausdrucken !
https://my1.raceresult.com/111006/participants?lang=de

Ich möchten ihnen den Teilnehmern danken, für ihre sportlich, faire Teilnahme,
dem tollen Team der Stadtgalerie, der Mannschaft von Dörte Meyers Imbiss, der Polizei, dem Ordnungsamt, dem KSB, dem THW, dem DRK, dem Fanfarenzug Laatzen, den süßen Sannys Cheerleadern und letztlich den vielen ehrenamtlichen Helfern meines ESV Eintracht Hameln.
Ebenso unseren Sponsoren, der STADT-GALERIE, der BKK24, der Stiftung der Spardabank, der DEWEZET und unserer LaufZone.
Mit euch Allen haben wir wieder einmal eine gelungene Sportveranstaltung in unserer schönen Hamelner Altstadt hinbekommen, schreibt jedenfalls die Presse.

Wir sehen uns wieder 2020, warscheinlich am 28. März

Manfred Scholz, Orga-Leiter

Das die Hamelner Laufstrecke flach und schnell ist wusste der für die Hannover Athletics startende ehemalige ESV-Triathlet Silas Bergmann schon, allerdings hatte er angekündigt unter 33 Minuten zu laufen. Als er dann nach 31:34 Minuten als Sieger über die 10 Kilometer ins Ziel kam, hatte er damit auch die Qualifikation für die Deutschen Meisterschaften der U23 erreicht.
Herzlichen Glückwunsch

Liebe Lauffreunde,

die Ausschreibung für 2019 ist online und die Anmeldung ist ab sofort möglich:

Anmeldung: http://my.raceresult.com/111006/registration?lang=de
Teilnehmer: http://my.raceresult.com/111006/participants?lang=de
Ergebnisse: http://my.raceresult.com/111006/results?lang=de

Manni vom Orga-Team

 

 

Was wird sich ändern 2018:

1. der 3km-Lauf wird Geschichte
2. es gibt wieder zwei 5km-Läufe (Volkslauf und Firmenlauf). Über 300 Teilnehmer in einem Lauf sind zu viel für die Altstadt.
3. Ihr braucht keinen Chip mehr gegen Pfand ausleihen, denn der ist nun in der Startnummer integriert.

bis bald Manni vom Orgateam

 

Vielen Dank für die gute Zusammenarbeit in 2018

Liebe Lauffreunde,

haben wir ein Glück gehabt mit dem Wetter ?
Danke, wer auch immer dafür verantwortlich ist.
Danke, dass ihr dabei ward
Danke, an alle Helferinnen und Helfer
Danke, an die Polizei, das DRK, das Ordnungsamt, das Tiefbauamt, das E.ON-Team, die Sparkasse Weserbergland, dem real-Supermarkt, dem Imbiss mit Dörte Meyer, dem Cafe am Brunnen, dem THW und auch dem tollen Team der Stadt-Galerie.
Danke, unseren tollen Sponsoren.

Nur alle zusammen sind wir so stark um dieses Event zu wuppen !

Manni vom Orga-Team

Bilder von mir und Nils Propfen findet ihr nach Läufen geordnet auf facebook und in der Bildergalerie der DEWEZET

Liebe Läuferinnen und Läufer,

wir das Orga-Team vom ESV Eintracht Hameln sind überwältigt von dem was am Samstag abging in unseren schönen Hamelner Altstadt. Begeistert sind wir von den boomenden Teilnehmerzahlen (742 kamen ins Ziel), vom Einsatz der Polizei, des DRK, des THW, Jan von race/results, dem Team der Stadtgalerie, dem Team von LifeSports und unseren vielen Helfern vom ESV. Dies alles hat uns eine tolle Veranstaltung erleben lassen, mit der, so hoffen wir, die meisten zufrieden waren.

Euer Orga-Team vom ESV
Philip Priebe und Manfred Scholz

... und wer mag kann sich den Termin für den
31. Hamelner Stadt-Galerie-Lauf vormerken:
Samstag der 14. April 2018